VOM JUNKIE ZUM IRONMAN. VORTRAG VON ANDREAS NIEDRIG IN SALZKOTTEN.

Von: VHS


16.03.2023

Kindern erzählen wir Geschichten damit sie einschlafen, Erwachsenen damit sie aufwachen...

Andreas Niedrig ist zwölf Jahre alt, als er zum ersten Mal Haschisch raucht, es folgen Speed und Kokain. Zehn Jahre später ist er immer auf der Suche nach dem nächsten Schuss Heroin. Grenzen und Limits gibt es für ihn nicht mehr. Er verliert seine Familie, lebt auf der Straße, wird kriminell. Als Kind träumte Andreas Niedrig von einer großen Karriere als Sportler. Zu einem Zeitpunkt, an dem er so weit davon entfernt war wie nie zuvor in seinem Leben, schafft er die Kehrtwende. Mit unvorstellbarer Willenskraft gelingt es ihm, sein Leben von Grund auf zu ändern. Gegen alle Widerstände wird er zu einem der weltbesten Athleten in einer der härtesten Sportarten der Welt, dem Ironman-Triathlon.

Am 26. April 2023 wird Andreas Niedrig in einem Vortrag der VHS vor Ort seine bewegende Geschichte erzählen und schildern, wie es ihm trotz schwerster Rückschläge gelungen ist, seine Ziele zu erreichen. Die Veranstaltung findet um 19:00 Uhr in der Stadtbibliothek Salzkotten statt. Der Vortrag ist Teil der VHS-Gesundheitsinitiative zum 14. Klingenthal Salzkotten Marathon und wird mit Unterstützung durch die Techniker Krankenkasse durchgeführt.

Nähere Informationen sowie die Möglichkeit der Online-Anmeldung sind hier zu finden. Auch unter der Rufnummer 05258 93796-0 nehmen wir Anmeldungen entgegen und beantworten alle Fragen rund um die Veranstaltung.


Responsives Bild